Überspringen zu Hauptinhalt

Hagen & Manuela Kavemann

Wir sind zertifizierte Biodanzaleiter der Deutschen Biodanzaschule Hamburg. Seit ca. 20 Jahren begleiten wir gemeinsam, oder auch allein, Menschen in Gruppenprozessen mit dem Schwerpunkt „Körperarbeit durch Tanz“.

Was macht uns und unsere Arbeit aus?

Wir lieben das Leben und sind gern im Kontakt zu anderen Menschen. Wir sind offene, freudige und liebevolle Menschen die das Ziel und die Kraft haben, mehr Menschlichkeit in das Leben zu bringen. Eine Stärke von uns ist es, Menschen zu ermutigen ihren ganz eigenen Weg zu gehen und eine positive Sicht auf das Leben einzunehmen.

BIODANZA (Bios = Das Leben | Danza = Der Tanz) ist der Tanz des Lebens und dieser entwickelt sich, wie das Leben selbst, kontinuierlich weiter. Wir sind mutig mit unserer Arbeit in die wir immer wieder neue Impulse einfließen lassen. Wir bleiben dabei offen um Neues zu lernen und uns selbst immer wieder zu hinterfragen.

Bei all dem was wir unseren Teilnehmern anbieten erheben wir keinen Anspruch auf richtig oder falsch. Es ist immer ein Angebot zum Erleben, welches wir mit bestmöglicher Hilfestellung begleiten.

Wir selbst haben den Mut, tiefgehende Erfahrungen zu machen, die wir dann wieder in unsere Arbeit einfließen lassen. Wir gehen den Dingen auf den Grund und verbinden damit Gefühlstiefen.

Uns ist es wichtig in jedem Moment authentisch zu sein.

Was wir anbieten ist auch immer ein Teil unseres Lebens. Dafür gehen wir und dafür stehen wir mit ganz viel Liebe und Leichtigkeit und auch mit dem Bedürfnis danach, dass in dieser Welt, auf dieser Erde auf der wir leben, mehr Frieden einkehrt.

In unserer inneren Haltung sind unsere Arme geöffnet. So heißen wir die Menschen willkommen.

Manuela Kavemann

Jahrgang 1962 | Zertifizierte Leiterin und Supervisorin der Deutschen Biodanza Schule Hamburg

Biodanza ist für mich die Überraschung des Lebens.

In jedem Tanz entdecke und erlebe ich mich neu. Die Einzigartigkeit dieser Methode, ermöglicht es mir als Mensch meine Erfahrungen anzunehmen und sie in mein Leben zu integrieren.

Biodanza lässt mich spüren und verstehen dass ich meine Erfahrungen nicht auslöschen kann. Biodanza – der Tanz des Lebens ist Wahrhaftigkeit ohne Täuschung. In jedem Tanz erlebe ich wo ich gerade in meinem Leben stehe.

Was ich vermisse, was mich bewegt, wo ich hinschauen sollte, wo ich unendliches Glück erleben kann, wonach ich mich sehne und wann ich Frieden und Liebe in mir spüre.

Hagen Kavemann

Jahrgang 1963 | Zertifizierter Leiter und Supervisor der Deutschen Biodanza Schule Hamburg

Biodanza ist für mich die Verbindung zum Leben.

Im Tanz spüre ich, dass ich lebe. Die Kraft meiner Lebendigkeit wird mir bewusst und diese gibt mir den Mut, meinen Lebensweg zu gehen.

Der vitale Impuls ist für mich der wesentliche Aspekt. Er macht mich neugierig auf das Leben. Indem ich bereit bin mehr über mich zu erfahren öffnet sich mir das Leben in der ganzen Tiefe und lässt mich fühlen, dass es DAS große Geschenk ist.

Ich werde achtsamer und sensibler mit mir und im Kontakt mit anderen Menschen.

Unsere Angebote

  • Laufende wöchentliche Gruppen für Frauen u. Männer
  • Das Minotaurus-Projekt
  • Begegnung mit den eigenen Ängsten, Integration, Transformation
  • Jahresgruppen für Frauen u. Männer
  • Workshops
  • Frauenkrafttage – der weibliche Weg
  • Mann mit Herz – Biodanza für Männer
  • Supervision im Rahmen der Biodanza-Ausbildung

Zusätzliche Angebote

  • Systemische Aufstellungsarbeit
  • Einzelcoaching
  • Vermietung unserer Räumlichkeiten